Deine Aufgaben:

  • Du erarbeitet einen redaktionellen Content-Plan zur Distribution von Inhalten über verschiedenste Kanäle auf Basis unserer Online-Marketing-Strategie

  • Du erstellst kreativen Content (inkl. Videos, Fotos und Grafiken) für unsere Social-Media-Kanäle wie Instagram, Linkedin und Facebook

  • Du designst verschiedene Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer etc.)

  • Du erstellst kleine Use Case-Videos von bestehenden und neuen Projekten für unsere Website

  • Du schreibst kleine Texte und Beiträge für unseren Blog

  • Du informierst unsere Nutzer über aktuelle Neuigkeiten in unserem Newsletter

  • Du unterstützt uns bei der Suchmaschinenoptimierung durch gezielte Content-Erstellung oder Optimierung unseres bestehenden Contents

Was solltest du mitbringen?

  • Du studierst in den Bereichen Medien, Kommunikation, Marketing oder einem ähnlichen Studiengang

  • Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen ansprechenden Schreibstil

  • Du begeisterst dich für innovative Technologien

  • Du arbeitest selbständig und strukturiert

Was du erhälst:

Spannender Arbeitplatz

Ein Arbeitsplatz in Frankfurt am Main unter Palmen, oder auch zu 100% remote

Teamspirit

Gelebter Teamgeist, bei dem das ganze Team zu mehr als nur „zum Arbeiten“ zusammenkommt. Kommst du kickern?

Neuartige Kundenprojekte

Die Möglichkeit an neuartigen Kundenprojekten und Produkten mitzuarbeiten, die es aktuell vielleicht noch gar nicht gibt

Die Welt verbessern

Die Chance Teil eines Teams zu werden, welches die Welt mit Innovationskraft zum Besseren verändern möchte

Erfahrungsbericht von Katharina Thum

Erfahrungsbericht von Katharina Thum

Praktikantin Social Media & Online Marketing

Erzähle uns von der Arbeit einer deiner Praktikumstage

„Anfangs habe ich nach einer Verwaltungsplattform für die Social-Media-Kanäle recherchiert und schaute mir zu verschiedenen Plattformen, wie Planable, Canva oder Hootsuit, Videos an. Ich fand es sehr interessant zu sehen, dass es sowas überhaupt gibt. Um die Bilder auf der Verwaltungsplattform hochzuladen und zu planen, mussten diese zunächst ausgewählt und bearbeitet werden. Die Auswahl der Bilder habe ich nicht alleine getroffen, eine Kollegin unterstützte mich dabei. In dem Styleguide des Unternehmens haben wir uns Inspirationen geholt, zu welchen Themen wir Bilder posten werden.

Meine Aufgabe war es, die Bilder passend zueinander, nicht zu viel, mit Photoshop zu bearbeiten. Meine Kollegin überlegte sich zu jedem Bild eine passende Bildunterschrift. Was in lnstagram nicht fehlen darf, sind Hashtags. Hier begann ich zu recherchieren, wie viele Hashtags empfohlen werden zu verwenden und was bei der Auswahl der Hashtags beachtet werden soll. Diese „Regeln“ hielt ich schriftlich in einem Dokument fest und erstellte eine Liste mit passenden Hashtags. Als nächstes mussten für jedes Bild die passenden Hashtags ausgewählt werden, hierbei tauschte ich mich mit meiner Kollegin aus. Das bearbeitete Bild, die passende Bildunterschrift und die Hashtags habe ich dann auf der Verwaltungsplattform hochgeladen und wir haben gemeinsam die Reihenfolge der Bilder festgelegt. Es gab kein genaues Datum, an dem die Bilder online gehen sollten. Die Bilder waren somit bereit zum Posten.“

Dein Praktikums-Fazit?
„Ich habe mich in dem Start-up sehr wohl gefühlt und es herrschte ein angenehmes Arbeitsklima. Ich verstand mich bestens mit dem jungen Team und bei Fragen konnte ich mich jederzeit an meine Chefs und Kollegen wenden. Leider arbeitete ich nur die ersten beiden Monate im Office in Frankfurt. Durch die täglichen Morgenmeeting waren wir trotzdem immer in Kontakt und die Kommunikation lief reibungslos. „

Du fühlst Dich angesprochen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbungen wenn möglich mit Arbeitsproben und einem kurzen Schreiben über deine Motivation.

* E-Mails an unsere Adresse werden nicht verschlüsselt. Zur Verschlüsselung deiner Bewerbungsunterlagen kannst du bspw. 7-Zip (teile uns in diesem Fall dein gewähltes Passwort bitte telefonisch mit) nutzen.

Weitere Job-Angebote

Offene Stellen Frankfurt am Main

Sales & Vetrieb
(Teilzeit-Stelle)

Werkstudent*in
Projekt Management

Praktikant*in
3D Artist

Praktikant*in
XR Developer

Praktikant*in
Animation Artist

Offene Stellen München

Derzeit keine offenen Stellen

Keine passende Stelle für dich dabei?

Wenn du uns trotzdem von dir überzeugen möchtest, schicke uns einfach deine Initiativbewerbung per Mail. Wenn du hast, hänge gerne ein paar Arbeitsproben von dir mit an. Wir sind gespannt!