#360video #automotive

Autraggeber
360° VIDEO
Produktionsjahr

2018

Zum Oktoberfest 2018 in München ließen wir die Reisenden am Münchener Flughafen Maserati fahren in Virtual Reality – mit einem ganz besonderen Ende.

In der virtuellen 360° Experience sollte eine Stadtrundfahrt im neuen Maserati durch München umgesetzt werden, bei der die Besucher neben dem Fahrgefühl spannende Insights über die Stadt durch eine kompetente Fahrerin vermittelt bekommen. Unsere Fahrerin Anna hieß die Besucher passend zum Oktoberfest im Dirndl willkommen.

Die ankommenden Reisenden am Flughafen hatten nun die Möglichkeit München nun schon einmal vor Verlassen des Flughafens im neuen Maserati „vorzuerkunden“. Während der Fahrt erklärte und zeigte Anna den Besuchern viele Sehenswürdigkeiten und natürlich auch die spannenden Features des neuen Maserati.

Vom virtuellen Erlebnis in die Realität

Um das Ganze noch intensiver zu gestalten und emotional mit der Marke Hertz zu verknüpfen, brachten wir einen Teil der virtuellen Realität zum Besucher in die Flughafen-Realität. Am Ende der virtuellen Rundfahrt streckt die Maserati-Fahrerin Anna dem Besucher den Autoschlüssel mit befestigtem Hertz-Schlüsselband entgegen.

Nun kam das Unerwartete: Kurz bevor sich der Besucher nun die VR-Brille wieder vom Kopf nahm, begab sich Anna persönlich zum Besucher und streckte ihm ebenfalls das Hertz-Schlüsselband entgegen – dieses Mal als reales Give-away zusammen mit einem daran befestigten Voucher für die nächste Maserati-Fahrt. Der Voucher ließ sich direkt am Flughafen am Hertz-Stand einlösen. Ein Erlebnis, das viele Besucher so schnell nicht wieder vergaßen.

Kann ich weiterhelfen?

Mein Team und ich stehen Ihnen gerne jederzeit für alle Fragen zur Verfügung. Rufen Sie einfach spontan an oder schreiben Sie uns eine Mail!

 

069 - 40 76 98 16

anfrage@videoreality.de

Vanessa Reininger
Projektmanagerin