Polizei NRW: Virtual Reality Recruiting Experience

#PolizeiNRW #RecruitingVideo #Interactive360

Autraggeber
Virtual Reality Experience
Produktionsjahr
2019

Im Oktober 2019 gewann videoreality eine deutschlandweite Ausschreibung der Polizei NRW, die zum Ziel hatte, eine interaktive 360°-Virtual Reality Erfahrung zum Anwerben von Interessenten und potenziellen Bewerbern zu kreieren. Die Experience wurde auf über 120 Berufsmessen gezeigt und ausgespielt. Durch die Begeisterung der Zuschauer hat die Polizei NRW sogar noch einmal 60 VR-Brillen nachgeordert.

In der interaktiven Virtual-Experience „Das Virtuelle Praktikum“ für die Polizei NRW wird den Interessenten und potenziellen Bewerbern ein möglichst authentischer Einblick in unterschiedliche Bereiche des Polizeialltags vermittelt. Die Besucher erhalten die Möglichkeit sich für einen der drei Haupt-Storystränge Fliegerstaffel, Kriminalpolizei oder Streifendienst zu entscheiden. Um den Besuchern ein Gefühl von Präsenz zu vermitteln, werden sie selbst Teil der Handlung. Die Polizisten sprechen direkt mit ihnen, (bzw. in der Produktion mit der 360°Kamera), als würden sie direkt vor ihnen stehen. Darüber hinaus bekommt der Besucher die Möglichkeit, selbst aktiv Einfluss auf das Geschehen zu nehmen. Dazu wird er im Verlauf der VR-Experience vor Entscheidungen gestellt, die die Handlung aktiv beeinflussen.

Du hast Fragen?

Mein Team und ich stehen dir gerne jederzeit für alle Fragen zur Verfügung. Rufe einfach spontan an oder schreibe uns eine Mail!

 

069 - 40 76 98 16

anfrage@videoreality.de

Victoria Fendel,
Projektmanagerin

Weitere Projekte

Art Hunters Virtual Tour

Staatsgalerie Stuttgart

Premium Fleet in VR - Interactive Experience

Hertz

VR Löwen

Rhein-Neckar-Löwen

The Garden of Earthly Delights VR

TimeLeapVR

Kasseler Herkules Virtual Tour

Hessische Staatskanzlei