VR Löwen – Rhein-Neckar-Löwen in VR

#360video #Sport

Autraggeber
360° Video
Produktionsjahr
2019

Im März 2019 produzierte videoreality, zusammen mit den Mediaapes, welche sich auf immersiven Sound spezialisiert haben, eine Virtual Reality Experience für den zweifachen Deutschen Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen, die den Zuschauer komplett in die „VR Löwen“ Welt eintauchen lässt.

Die Aufgabenstellung der Geschäftsführerin Jennifer Kettemann lautete wie folgt: „Wir möchten als Rhein-Neckar Löwen der innovativste Club sein und sowohl unseren Fans, als auch unseren Sponsoren eine neue Dimension der Nähe beziehungsweise der Ansprache vermitteln“. So produzierten wir eine Erfahrung, die den Zuschauer ganz nah an die Spieler, in die normalerweise für Fans unbegehbaren Kabinentracks und sogar auf das Spielfeld bringt.

Für die erste Präsentation der Erfahrung, bei der neben Journalisten auch viele Sponsoren der Rhein-Neckar Löwen anwesend waren, ließen wir sie in der Mitte der leeren SAP Arena zusammenkommen, in der die Spiele der Löwen normalerweise ausgetragen werden. Nach dem Aufsetzen der VR-Brillen erweckten wir die Halle zum Leben – Stimmung durch trommelnde Fans, Gang der Spieler durch die Hallen, Einlauf der Spieler unter tosendem Applaus – alles in Virtual Reality. Die anschließende Medienwirkung und Berichterstattung übertraf alle unsere Erwartungen.

Du hast Fragen?

Mein Team und ich stehen dir gerne jederzeit für alle Fragen zur Verfügung. Rufe einfach spontan an oder schreibe uns eine Mail!

 

069 - 40 76 98 16

anfrage@videoreality.de

Victoria Fendel,
Projektmanagerin

Weitere Projekte

Art Hunters Virtual Tour

Staatsgalerie Stuttgart

Premium Fleet in VR - Interactive Experience

Hertz

VR Löwen

Rhein-Neckar-Löwen

The Garden of Earthly Delights VR

TimeLeapVR

Kasseler Herkules Virtual Tour

Hessische Staatskanzlei